ANATECK ALS VERWALTER VON SONDEREIGENTUM
Als Sondereigentum bezeichnet man die einzelnen Mietwohnungen in einem Haus, das einer Wohnungseigentümer-Gemeinschaft (WEG) gehört. Ihr Management gehört nicht automatisch zum Aufgabenbereich des WEG-Verwalters. Stattdessen sind Sie als Eigentümer zunächst selbst in der Pflicht, sich um Pflege und Erhalt Ihrer Immobilien zu kümmern.
Sie können jedoch auch die Verwaltung von Sondereigentum auf Ihren WEG-Verwalter übertragen. Entscheiden Sie sich dafür, so vertritt der Verwalter Sie künftig in allen Belangen, welche die Wohnung betreffen, sowohl vor Mietern als auch für Behörden. Gerne verwaltet ANATECK Sondereigentum für Sie und übernimmt folgende Aufgaben als Verwalter von Sondereigentum:
- Kaufmännische Verwaltung: Einzug von Mieten, Nebenkostenzahlungen und sonstigen Nutzungsentgelten, Durchsetzung von Mieterhöhungen, Betriebskostenabrechnung
- Technische Verwaltung: Veranlassung von notwendigen Reparaturen und Wartungen
- Organisatorisches: Entgegennahme von Kündigungen von Mietern
Sie haben Fragen zum Thema Sondereigentumsverwaltung? Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich. Kontaktieren Sie uns hier.